DE EN

Fachschaftsvertretung Medical and Life Sciences

Willkommen bei der Fachschaftsvertretung MLS! Hier gibt's Infos zu uns :)

Datenblatt

Hochschule Furtwangen Campus Villingen-Schwenningen
Fachschaft MLS
A-Bau Raum 0.07
Jakob-Kienzle-Straße 17
78054 Villingen-Schwenningen
Sitzungstermin
Montag 19:00
C 3.01

Wer sind wir?

Wir sind die Fachschaftsvertretung der Fakultät Medical and Life Sciences. Das bedeutet, dass wir alle Studierenden unserer Fakultät in Gremien wie dem Fakultätsrat vertreten.

In diesen Gremien sprechen wir die Probleme, Anliegen und Sorgen der Studierenden an und sorgen so dafür, dass jedem Gehör geschenkt wird.

Abseits der Hochschulpolitik sorgen wir außerdem dafür, dass die Studierenden des Campus Schwenningen neben dem ganzen Studieren auch etwas Spaß haben können. Veranstaltungen wie die Kittelkneipentour, den Ersti-Abend, die Weihnachtsfeier, das Sommerfest und vieles mehr werden von uns organisiert.

Natürlich sind wir auch immer für Fragen rund ums Studi-Leben, die einzelnen Studiengänge oder andere Probleme für euch da.

Sitzungen

Damit wir unseren Aufgaben auch gerecht werden, treffen wir uns jede Woche montags um 19:15 Uhr am Campus Schwenningen in C3.01 oder online in MLS-16.

Wenn du Interesse hast dich in der Hochschulpolitik zu engagieren, Veranstaltungen zu organisieren oder dich sonst auf irgendeine Weise für deine Kommilitonen einsetzen möchtest, bist du bei uns immer herzlich willkommen!
Bei aktiver Mitarbeit und häufiger Teilnahme an den Sitzungen erhältst du auch ein Zertifikat, welches sich immer gut in einem Lebenslauf macht.

Unsere Sitzungsprotokolle findet ihr auch immer in unserem FELIX-Kurs (Fachschaft MLS), falls ihr erst einmal wissen wollt, was bei uns alles so besprochen wird.