DE EN

Fachschaftsvertretung Gesundheit, Sicherheit, Gesellschaft (GSG)

Wie schön, dass du vorbeischaust! Du bist auf der Website der Fachschaftvertretung GSG an der Hochschule Furtwangen University gelandet. Lauf so lange du kannst! Natürlich nicht ernst gemeint. Wir beißen alle nicht (so fest).

Datenblatt

Unsere Fakultät:

„GSG“ steht für Gesundheit Sicherheit Gesellschaft.

Im Gesundheitsbereich sind die Studiengänge

Die Studiengänge

Aber vor allem das letzte „G“ passt zu uns.
Wir sind ein geselliger Haufen von Studierenden und nehmen gerne neue Mitglieder in unseren Kreisen auf.
Wer weiß… vielleicht verkaufst du ja auch deine Seele an die Fachschaftsvertretung?

Was machen wir als Fachschaftsvertretung?

Wie unschwer schon allein aus der Bezeichnung abzulesen ist, vertreten wir die Interessen und Wünsche der Studierenden vor unseren Dozierenden. Aber auch bei der Organisation von Veranstaltungen wie Info-Abenden und gemütlichen Zusammentreffen unter Studierenden und Dozierenden sind wir anzutreffen.
Die Wünsche und Interessen der Studierenden können wir dann entweder im direkten Gespräch mit den Dozierenden anbringen oder die Punkte sogar in den Fakultätsrat tragen, welcher regelmäßig tagt und in dem wir mit 6 Stimmen vertreten sind.
Wenn du genauer erfahren möchtest, was wir machen und auf welcher Grundlage wir es machen, kannst du gerne in unsere Satzung reinschnuppern.

Aktuell vertreten deine Interessen im Fakultätsrat

Weitere Mitglieder sind

Kontakt:

Also? Hast du Fragen, Wünsche, Anregungen oder einfach mal Interesse in die Fachschaftsvertretung reinzuschnuppern?
Komm doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf jeden Fall auf dich!
Alle zwei Wochen Mittwoch um 18:30 findet im Alfaview-Raum GSG 10 die Fachschaftssitzung statt, bei der wir aktuelle Punkte besprechen.

Ansonsten kannst du uns per direkt Message über Instagram erreichen. Dort teilen wir auch regelmäßig Informationen.
Du findest uns unter dem Namen „gsgfachschaft“.

Oder du schreibst uns ganz oldschool eine E-Mail an Fachschaft-gsg@hfu.eu

Wir freuen uns, von dir zu hören!
Bis bald!
Deine GSG Fachschaftsvertretung

Ein grüner frosch auf weißem hintergrund. Der frosch trägt eine blaue hose, und ein weißes tshirt mit einem logo. Das Logo zeigt ein schlagendes Herz und ein Schild.